bin gleich da!
Über mich

Fotografie ist Lifestyle

Ich bin 1965 in Wuppertal geboren und seit meiner Jugend begeistert mit der Kamera unterwegs. Neben der Reise- und Potraitfotografie habe ich seit einiger Zeit das Fotografieren bei Nacht entdeckt und mich dabei auf die Sternenfotografie und das Lightpainting spezialisiert.

Mein Angebot

Neben der Potraitfotografie biete ich Workshops in Lightpainting und der Sternenfotografie an.

Workshops auf Teneriffa

Teneriffa bietet durch seinen hohen Berge und dem Vulkan - Pico del Teide - die optimalen Voraussetzungen für das Fotografieren bei Nacht. Durch die geringe Lichtverschmutzung und die saubere und klare Luft, kann in höheren Lagen auf über 2000m fast das ganze Jahr über die Nacht für phantastische Fotos vom Sternenhimmel genutzt werden.

Lost Places

Verlassene Orte, sowie eine komplette Geisterstadt, bieten bei schönem Wetter das ganze Jahr über ideale Voraussetzungen für spannende Fotosessions.

Locationscout

Nach vielen Jahren auf Teneriffa kenne ich die spannendsten und abgelegensten Orte der Insel, zu denen wir im Zuge der Workshops fahren, um dort zu arbeiten.

Ich könnte stundenlang mich nachts in den gestirnten Himmel vertiefen, weil mir diese Unendlichkeit fernher flammender Welten wie ein Band zwischen diesem und dem künftigen Dasein erscheint.

Man muß über den Erdendunst kommen, um die Sterne zu sehen.

Du kannst einem Menschen, dem das Wort Spiralnebel fremd ist, nicht erklären, daß die Milchstraße einer ist.

Keine Wissenschaft imponiert der Menge so sehr, wie die Astronomie.

Sterne – dieses Feuerwerk, das in der Luft bleibt.

Nichts ist so versöhnlich wie der Blick in den Sternenhimmel.

Wie klein und nichtig werden die Probleme auf Erden, wenn man über die unendliche Weite des Sternenhimmels staunt.

Das bin ich

Die Kamera war schon immer mein Lebensbegleiter.

Meine Schwerpunkte

Reise-, Portrait- und Streetfotografie waren früher meine Schwerpunkte. Einige meiner Arbeiten sind unter: http://www.karma-fotografie.de zu finden. Seit gut einem Jahr hat sich mein Schwerpunkt auf die Nachtfotografie verschoben, denn dort gibt es noch viel neues zu entdecken.

Skills

Portraits
0%
Reise
0%
Nachtfotografie
0%